Ballister

P +41(0)41 830 14 94

Logo B.Gwerder

Angebote und Produkte

Verschiedene Drechslereiprodukte, Pfeffer- und Salzmühlen, Schneidbrettchen, Treppensprossen, Säulen

Schneiderbüsten, Heurechen, Säulen bis 3500mm Länge

Werdegang Inhaberin

1925 startete mein Grossvater in Muotathal mit seinem Betrieb. Ab 1954 arbeiteten mein Vater sowie ein Onkel ebenfalls in der Firma. Das Produktionsvolumen konnte laufend gesteigert werden. Wir stellten zusätzlich 5 – 6 Angestellte an. 1982 stieg ich in den Betrieb ein. Obwohl ich heute pensioniert bin, führe ich immer noch verschieden Aufträge von neuen Kunden oder Stammkunden aus. Die Maschinen stehen in meiner Werkstatt nicht still.

Skitouren unternehmen, Wandern und Biken

Über meinen Betrieb

Wir sind ein kleiner Betrieb mitten im Muotathal. Wir verarbeiten vor allem einheimische Massivholzer von Einzelanfertigungen bis zu kleinen Serien.

Werkstatt1 B.Gwerder

Werkstatt2 B.Gwerder      Hobby B.Gwerder

Inhaberin
Christine Polheim

Drechslerei Polheim
Klingentalstrasse 57, 4057 Basel
www.drechslerei-polheim.ch

Angebote und Produkte
Ausführung jeglicher Art von Kundenaufträgen, Gebrauchs- und Kunstgegenstände in Einzelanfertigung und Kleinserie, wie zum Beispiel Treppenpfosten, Möbelzubehör, Reparaturen, Geschenkartikel, etc.

Spezialitäten
Teilnahme an Märkten mit Gewürzmühlen, Schalen, Dosen, Kugeln, Kreisel, etc. Alles aus einheimischen Edelhölzern.
Drechselkurse in meiner Werkstatt
Teilnahme an Ausstellungen und Wettbewerben
Alle Gegenstände werden von Hand an der Drehbank gefertigt. Ohne Automatisierung oder Kopiervorrichtungen.

Werdegang Inhaberin

Lehrzeit bei René Balmer in Basel (1985-1988),
nach Auslandaufenthalten Beginn der Selbstständigkeit 1996
Abschluss zum Eid. Dipl. Drechslermeisterin 2005

Wandern, Lesen, in der Natur sein

Über meinen Betrieb
Kleine und feine Werkstatt im Hinterhof mitten in Kleinbasel.

Christine Pollheim1Christine Pollheim1Christine Pollheim1

Inhaber

Hans-Jürg Bruni
Eidg. Dipl. Drechslermeister

Drechslerei Bruni AG

Forstweg 8
CH-3603 Thun
T +41(0)33 222 73 77
F +41(0)33 222 73 75

www.brunithun.ch

Angebote und Produkte
Drechslerei und Holzwarenfabrikation, Schneidbretter, Pfeffer- und Salzmühlen, Muskatnussmühlen, Drehteile für Zimmereien und Innenausbau, Kunstgewerbliche Artikel, Firmengeschenke
Unsere Produkte aus eigener Werkstatt vereinen mitunter altes Handwerk mit neuster Technologie. Wir verwenden hauptsächlich einheimische Hölzer.

Siehe auch den Zeitungsartikel in der pdfJungfrau Zeitung - Drechsler: Ein fast ausgestorbener Beruf, 7. März 2022.

Spezialitäten
Wir sind spezialisiert auf Massivholzarbeiten, Säulen, Spezialanfertigungen, CNC-Fräsarbeiten, Einzelstücke als auch Serienarbeiten.
Unsere Arbeit besteht aus dem Entwickeln und Herstellen von Produkten. Wir gehen nicht selber auf den Bau, beliefern aber oft Schreinereien und Zimmereien.

Werdegang Inhaber

Drechslerlehre, Meisterprüfung, Prüfungs-Experte, Mitglied Europadrechsler

Skifahren, Biken, Motobiken, Wandern

Über meinen Betrieb
Wir sind eine kleine aber feine Manufaktur, spezialisiert auf die Verarbeitung von überwiegend einheimischem Massivholz, sei es für Einzelstücke oder kleine bis grosse Serien.
Wir sind FSC-zertifiziert und verarbeiten Holz mit grösster Sorgfalt, damit es seine Natürlichkeit behält.
Unsere Möglichkeiten zum Umsetzen Ihrer Ideen an Formen, Dimensionen und Serien sind fast grenzenlos.
Wir sind FSC-zertifiziert und Mitglied bei Swiss Label.

Hans Jürg Bruni1Hans Jürg Bruni1Hans Jürg Bruni1